Anzeige

Weißenburg: +++ Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten +++

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 29.01.2021 gegen 17:30 Uhr auf der Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Weißenburg, Höhe der Ortschaft Dettenheim.

Eine 81-jährige Fahrzeugführerin geriet hierbei während eines Überholvorgangs im zweispurigen Bereich über die doppelt durchgestrichene Fahrbahnbegrenzung nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit insgesamt drei weiteren Fahrzeugen. Wie durch ein Wunder wurde hierbei niemand verletzt.

Am Pkw der Verursacherin entstand Totalschaden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich. Ein nachfahrender Lkw wurde durch Trümmerteile auf der Fahrbahn ebenfalls leicht beschädigt. Gegen die Verursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, es kam zu lediglich leichten Verzögerungen, eine Sperrung war nicht erforderlich.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg