Anzeige

Weißenburg + Suffersheim: +++ Verkehrsunfälle +++

Suffersheim: Am Freitagnachmittag, 11. August 2023 wollte ein 63-jähriger Weißenburger mit seinem Pkw eine Straße queren. Für ihn galt das Zeichen – Vorfahrt gewähren. Hierbei übersah er eine vorfahrtsberechtige 22-jährige Pappenheimerin auf ihrem Leichtkraftrad. Durch die Berührung beider Fahrzeuge stürzte die junge Frau und verletze sich leicht. Sie musste ärztlich behandelt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Weißenburg: Am Freitagmorgen, 11. August 2023 befuhr ein 43-jähriger Weißenburger mit seinem Pkw die B2 von Ellingen kommend in Richtung Weißenburg. An der „Kaufland“-Kreuzung wollte er von der Bundesstraße 2 in die Weißenburger Innenstadt abbiegen. Hierbei übersah er den Pkw einer 29-jährigen Ellingerin, welche vor ihm verkehrsbedingt anhalten musste, und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt. Es entstand an Gesamtsachschaden von rund 8000 Euro.

Weißenburg: Am Samstagmorgen,12. August 2023 befuhr ein 18-jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 2. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Er fuhr in den Graben und das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Der Fahrer wurde durch den Unfall nur leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg