Anzeige

Weißenburg + Pleinfeld: +++ Alkoholfahrten +++

Weißenburg: Am 3. Juni 2023, gegen 03:00 Uhr wurde ein 37-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch durch die Beamten festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Mann hatte einen Alkoholwert von 0,98 Promille und beging dadurch eine Verkehrsordnungswidrigkeit. Der Schlüssel des Pkw wurde durch die Polizei sichergestellt, um eine Weiterfahrt des angetrunkenen Mannes zu unterbinden. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, welches eine Geldbuße von 500 Euro nach sich zieht.

Weißenburg: Am 2. Juni 2023, um 22:59 Uhr wurde in der Nürnberger Straße in Weißenburg eine 33-jährige Weißenburgerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser Verkehrskontrolle wurde bei der Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Die Weiterfahrt der betrunkenen Frau wurde unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus Weißenburg durchgeführt. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Pleinfeld: Eine 21-jährige Pleinfelderin wurde am Sonntagmorgen, 4. Juni mit ihrem Pkw in der Mühlenstraße angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test bei der Fahranfängerin ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die junge Dame muss nun mit einem Bußgeldverfahren und Fahrverbot rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg