Anzeige

Weißenburg: +++ Kätzchen hing im Kühlergrill fest +++

Der Taxifahrer Andrè Plomer stand am 03. Juni 2020 in Weißenburg am Ellinger Tor und beobachtete ein abbiegenden Pkw. Im Scheinwerferlicht, sah er, dass sich ein Tier im Kühlergrill des anderen Wagens befand.

Er wendete, holte die Autofahrerin ein und bat sie, anzuhalten, um nachzusehen, worum es sich handelte. Es stellte sich heraus, dass sich kleines Kätzchen im Kühlergrill des Wagens befand. Wie das Tier dort hingekommen ist, wusste die Fahrerin nicht. Die Frau ist über Absberg und Pfofeld nach Weißenburg gefahren.

Die Katze hat nicht gut ausgesehen und wurde vom Taxifahrer sofort zu einem Tierarzt gebracht, der Notdienst hatte. Dem kleinen Kätzchen konnte glücklicherweise mit einer Operation geholfen werden und geht es inzwischen glücklicherweise ziemlich gut. Der Tierarzt richtete für 500 Euro den gebrochenen Vorderlauf des Tieres.

Die kleine Mieze hat vorübergehend ein Zuhause bei ihrem Retter gefunden.

Wem das Tier gehört, konnte der Weißenburger bisher noch nicht herausfinden.

Wer die Katze auf den Fotos erkennt und vermisst, kann sich über die E-Mail-Adresse echnaton187@hotmail.de bei André Plomer melden.

Fotos: A. Plomer