Anzeige

Petersaurach: +++ Fahrten unter Alkohol +++

Bei einer Routinekontrolle stellten Beamte der PI Heilsbronn am Sonntag, 14.06.2020 gegen 00.30 Uhr in der Ansbacher Straße bei einem 42-jährigen Pkw-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Test am Alkomaten zeigte einen Wert von 1,24 Promille. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. 

Ebenfalls zu tief ins Glas geschaut hatte am Freitag, 13.06. gegen 20.45 Uhr an der gleichen Örtlichkeit ein 22-jähriger Pkw-Fahrer. Bei ihm zeigte der Alkomat einen Wert von 0,84 Promille. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den jungen Mann wurde ein Verfahren eingeleitet. Ihn erwarten eine empfindliche Geldbuße und ein Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn