Anzeige

Weißenburg: +++ Fahrer unter Drogeneinfluss +++

Im Laufe des Samstag wurden in Gunzenhausen zwei Pkw-Fahrer kontrolliert, die unter Drogeneinfluss standen. Zunächst wurde um die Mittagszeit eine 21-Jährige aus dem südlichen Ansbacher Landkreis angehalten. Nachdem bei ihr drogentypische Merkmale festgestellt wurden, räumte sie auf Vorhalt ein, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben.
Des weiteren wurde in der Nacht ein ebenfalls 21-Jähriger aus Weißenburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch er zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Drogenschnelltest verlief positiv.
Bei beiden wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt. Sie müssen jetzt mit einer empfindlichen Geldbuße und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen