Anzeige

Weihnachtsmarkt in der französischen Partnerstadt Anglet

Ansbach, 13. Dezember 2022 – Gemeinsam mit den beiden Freundschaftsvereinen und dem Verbund der ortsansässigen Einzelhändler „Bien Vivre“ veranstaltete die Stadt Anglet den deutsch-französischen Weihnachtsmarkt. In die französische Partnerstadt Ansbachs waren neun Mitglieder des Clubs der Freunde von Anglet gereist und hatten jede Menge fränkische Spezialitäten mit dabei. Die Besucherinnen und Besucher durften sich unter anderem auf Lebkuchen, Bratwurst und Sauerkraut freuen.

Bürgermeister Claude Olive und Bürgermeisterin Elke Homm-Vogel eröffneten bereits am Freitag den 26. deutsch-französischen Weihnachtsmarkt an der Atlantikküste. Nach Angaben von Bürgermeisterin Homm-Vogel waren die Fieranten und die Mitglieder der Freundschaftsvereine sehr zufrieden. Sie bezeichnete den Markt als den ersten, authentischsten und liebevollsten Weihnachtmarkt im Baskenland, der auch viele Deutsche anlockte, die seit vielen Jahren in der Region leben.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach