Anzeige

Weidenbach: +++ Landwirtschaftliches Arbeitsgerät löst sich von Traktor +++

Am Montag, 27. April um 09:25 Uhr, fuhr ein 58-Jähriger mit einem Traktor auf der B13 aus Richtung Gunzenhausen kommend in Richtung Ansbach. An dem Traktor war ein sogenannter „Unkrautstriegel“ angebracht.
Dieser war offensichtlich nicht richtig arretiert, löste sich und schwenkte auf die Gegenfahrbahn, wo er einen Lkw knapp unterhalb des Führerhauses touchierte. Hierbei wurde der Lkw im Bereich der Fahrerkabine beschädigt, der Vorderreifen platzte.
Durch den Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Lkw verlor der 58-Jährige die Kontrolle über den Traktor und fuhr in die Absperrung der Gegenspur. Bei dem Verkehrsunfall wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Traktor und am Arbeitsstriegel entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.  Am entgegenkommenden Lkw, der von einem 40-Jährigen geführt wurde, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach