Anzeige

Uffenheim: +++ Winterliche Straßenverhältnisse +++

Am Montag, 06.12.2021 kurz vor 8 Uhr, verunfallte ein 42-jähriger Kraftfahrer auf Höhe Langensteinach, weil er seine Geschwindigkeit nicht den schwierigen Straßen- und Witterungsverhältnissen angepasst hatte.

Sein Kleintransporter kam auf Schnee- / Schneematsch ins Schleudern und krachte mehrfach gegen Mittel- und Außenschutzplanke. Fahrer und Mitfahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Der Kleinbus wurde rundum so stark beschädigt, dass von einem finanziellen Totalschaden, in Höhe von ca. 20.000 Euro, ausgegangen werden kann.

Die Autobahnmeisterei wurde zur Absicherung des auf der linken Fahrspur stehenden Transporters angefordert. Nachdem das havarierte Fahrzeug aufgeladen und ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigt waren, konnte die linke Fahrspur gegen 09.45 Uhr wieder freigegeben werden. Gegen den Fahrer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg