Anzeige

Uehlfeld: +++ Verkehrsunfallflucht wurde beobachtet +++

Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht des Verursachers unmittelbar nach der Sachverhaltsaufnahme geklärt werden konnte.

Eine 60-jährige Fahrzeugführerin parkte am Mittwochvormittag, 05. April 2023 ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Aischtalweg. Während des Einkaufens touchierte ein 73-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw den Frontbereich des geparkten Fahrzeugs.

Obwohl der Fahrzeugführer nachfolgend das geparkte Fahrzeug in Augenschein nahm, setzte dieser seine Fahrt ohne weitere Verständigungen fort. Aufgrund der Wahrnehmungen der Zeugen war das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs bekannt, so dass der Fahrzeugführer im Nachgang schnell ermittelt werden konnte. Gegen diesen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der entstandene Sachschaden am geparkten Fahrzeug wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch