Anzeige

Treuchtlingen: +++ Raser unterwegs – Zeugenaufruf +++

Am Samstagabend, 12.03.2022 gegen 21:00 Uhr, fiel einer Zivilstreife im Stadtgebiet Treuchtlingen ein grauer BMW mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf. Der „Raser“ sollte daraufhin einer Kontrolle unterzogen werden.

Dies stellte sich als schwierig heraus, da dieser weiterhin mit weit überhöhter Geschwindigkeit das  Stadtgebiet in Richtung Schambach verließ und anschließend weiter auf die B2 in Richtung Weißenburg auffuhr. Im Bereich Dettenheim beschleunigte er seinen Pkw auf knapp 180 km/h. Erst auf Höhe des Industriegebietes in Weißenburg gelang es den 19-jährigen Fahrer aus einem Ellinger Ortsteil einer Kontrolle zu unterziehen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde gegen den jungen Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Verbotenem Kraftfahrzeugrennen eingeleitet.

Zeugen dieser rücksichtslosen Fahrweise sollen sich mit der Polizei Treuchtlingen unter der 09142-96440 in Verbindung setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen