Anzeige

Treuchtlingen: +++ Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis +++

Am Mittwoch, 04.03.2020, gegen 21.00 Uhr, wurde in der Hauptstraße ein 47-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Da der Verdacht einer Alkoholbeeinflussung bestand, wurde ein Test durchgeführt, dessen Ergebnis über dem Grenzwert der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Im Krankenhaus Weißenburg wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis hat. Da der Beschuldigte keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach zur Durchführung des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis, eine Sicherheitsleistung im vierstelligen EURO-Bereich einbehalten. Der Pkw wurde verkehrssicher abgestellt und der Fahrzeugschlüssel einbehalten.
Gegen den 64-jährigen Fahrzeughalter wurden ebenso strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen, da der Verdacht besteht, dass er dem Fahrer seinen Pkw überlassen hatte, obwohl dieser keinen Führerschein hatte.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen