Anzeige

Treuchtlingen + Gallmersgarten: +++ Zu schnell trotz Fahrverbot oder ohne Fahrerlaubnis +++

Geschwindigkeitskontrollen der Verkehrspolizei Ansbach werden jetzt im Nachgang zwei Autofahren noch zusätzlich strafrechtlich zum Verhängnis. Beide waren zu schnell unterwegs und wurden deshalb geblitzt.

Gegen einen 26-Jährigen aus dem Raum Tübingen bestand Mitte Juli des vergangenen Jahres allerdings ein rechtskräftiges Fahrverbot, als ihn die Radaranlage auf der Bundesstraße 470 bei Gallmersgarten (Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim) fotografierte.

Ein 30-Jähriger aus dem Raum Cottbus hatte sogar noch nie in seinem Leben eine gültige Fahrerlaubnis. Trotzdem hat er sich ans Steuer gesetzt und war Ende November auf der Bundesstraße 2 bei Treuchtlingen (Landkreis Weißenburg – Gunzenhausen) von den Ordnungshütern gemessen worden.

Gegen Beide wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fahrens trotz Fahrverbot bzw. Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach