Anzeige

Suffersheim: +++ Anhänger umgestürzt +++

Am Freitag, 03.07.2020, kam es kurz vor 06:00 Uhr auf der Bundesstraße 13 in Fahrtrichtung Weißenburg zwischen den Abzweigungen Laubenthal und Suffersheim zu einem folgenschweren Unfall.

Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Eichstätt überholte auf gerader Strecke den Lkw mit Anhänger eines 30-jährigen Fahrers aus Oberbayern. Zum Ende des Überholvorganges zog der Pkw-Fahrer zu früh nach rechts und streifte deshalb die Zugmaschine vorne links. Der Lkw-Fahrer geriet dadurch mit seinem Gespann ins Bankett. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn schaukelte sich der Anhänger, der mit 15 Tonnen Steinwolle beladen war, auf und fiel nach rechts um. Der Pkw kam durch den Anstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Hierbei wurde der Fahrer leicht verletzt, er wurde durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Eichstätt gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 13 musste für die Bergungsarbeiten für zwei Stunden voll gesperrt werden, die Polizei leitete den Verkehr um.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg