Anzeige

Steinsfeld: +++ Polizeitransport ins Tierheim +++

Am Mittwoch, 20.04.2022 zur Mittagszeit erhielt die Polizeiinspektion Rothenburg die Information, dass im Anwesen eines 78-jährigen Rentners ein Schäferhund eingeschlossen wäre und dringend versorgt werden sollte. Der Hundebesitzer war aus gesundheitlichen Gründen zunächst ins Krankenhaus Rothenburg gebracht worden, musste dann aber dringend in eine Würzburger Spezialklinik verlegt werden. Da der stationäre Aufenthalt länger dauern sollte, musste jemand den Hund versorgen.

Seine Besitzer hatte den einzig verfügbaren Hausschlüssel bei sich in der Klinik. Er ließ mitteilen, dass Max ein 15-jähriger Rüde wäre, Trockenfutter frisst und angeleint werden müsste.

Nachdem man nicht anderweitig problemlos ins Anwesen gelangte, wurde über die Würzburger Polizei die Abholung des Hausschlüssels organisiert, dieser auf halber Strecke an eine Streife der PI Rothenburg übergeben und damit das Wohnhaus in einem Ortsteil von Steinsfeld geöffnet.

Dort wartete Max, der treue Kamerad des Rentners, stieg problemlos in den Polizeitransporter und fuhr mit den Beamten zum Tierheim nach Ansbach. Mittlerweile war schon lange niemand mehr in der Einrichtung, weshalb über eine Streife der PI Ansbach der Zweitschlüssel organisiert und zum Tierheim gebracht wurde. Dort wartet Max auf die baldige Rückkehr seines Besitzers.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg