Anzeige

Steinsfeld: +++ Ganz schnell zum Verkehrsunterricht +++

In der Nacht zum Donnerstag, 13.07.17, fiel einer Polizeistreife auf der Staatsstraße 2419 ein Autofahrer auf, der auf der Strecke von Reichelshofen nach Steinsfeld mit offensichtlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. In der Ortsdurchfahrt von Steinsfeld konnten die Beamten gerade noch die Anzeige eines nicht geeichten Geschwindigkeitsdisplays wahrnehmen, die innerhalb geschlossener Ortschaft 90 Stundenkilometer anzeigte. Der 23-jährige Fahrer wurde wenig später einer Kontrolle unterzogen. Der junge Mann räumte seine rasante Fahrweise ein. Da keine gerichtsverwertbare Vorwerfbarkeit für eine konkrete Geschwindigkeit möglich war, wird der 23-jährige, der seine Fahrerlaubnis erst kürzlich nach einem gerichtlichen Entzug wieder erlangt hatte, nun der Führerscheinbehörde zur Teilnahme am Verkehrsunterricht vorgeschlagen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg