Anzeige

07. Mai 2023 – Startschuss für den Citylauf Ansbach 2023!

Der Citylauf Ansbach 2023 steht in den Startlöchern. Am 07.05.2023 laufen Jung und Alt wieder um Bestzeiten in der Ansbacher Innenstadt.

Ansbach, 27. März 2023 – Nach der erfolgreichen Durchführung 2022 dem positiven Feedback organisiert der WLB Sports Ansbach e.V. auch dieses Jahr den Citylauf Ansbach. Wie attraktiv der Lauf ist zeigen die Anmeldezahlen: Bereits sechs Wochen vor dem Lauf ist dieser fast ausgebucht.

Auf verschiedenen Strecken können Läuferinnen und Läufer von jung bis alt auf ihre Kosten kommen. Am 7. Mai werden unter anderem wieder der 7 km-Hobbylauf, der 10 km-Hauptlauf und die Halbmarathondistanz von 21 km angeboten.

Auf vielfachen Wunsch wurde die Laufstrecke des Schülerlaufs 2 von 3,5 auf 3,2 km leicht verkürzt. Auch wurde auf der Halbmarathonstrecke die kleine Schleife in den Rezatauen durch eine Verlängerung in Schmalenbach ersetzt. Für den 10 km-Hauptlauf konnte zudem Tradebyte als Hauptsponsor gewonnen werden. Gestartet wird wie im letzten Jahr am Martin-Luther-Platz und der Zieleinlauf befindet sich am Brücken-Center Ansbach. Wer jetzt noch an der Startlinie dabei sein möchte, muss schnell sein und sich unter citylauf-ansbach.de anmelden.

Und wer selbst aktiv werden und in einem coolen Team an diesem einzigartigen Laufevent teilhaben möchte: das Orga-Team freut sich über jede helfende Hand. Dazu einfach eine Mail mit Namen und Telefonnummer an helfer@citylauf-ansbach.de. Alle Helfer erhalten einen Gutschein und ein Lunchpaket für den Lauftag. Wir freuen uns auf Euch!