Anzeige

Sparkasse Ansbach unterstützt die Bachwoche Ansbach 2023

Mit einer Spende von insgesamt 6000 Euro fördert die Sparkasse Ansbach die Kulturveranstaltung

Ansbach, 20. Dezember 2022 – Von 28. Juli bis 6. August 2023 findet die nächste Bachwoche Ansbach statt. Bei fast der Hälfte aller Konzerte werden ausschließlich Werke von Johann Sebastian Bach aufgeführt. „ Schon vor 75 Jahren war ‚Bach pur‘ das Erfolgsgeheimnis unseres Musikfestes“ stellt Intendant Dr. Andreas Bomba fest. Diese traditionelle Kulturveranstaltung wird von der Sparkasse Ansbach gefördert. 

Bei einem Pressetermin haben Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Ansbach (Mitte) und Intendant der Bachwoche Ansbach Dr. Andreas Bomba (rechts) ihre langjährige Zusammenarbeit dokumentiert. Auch Oberbürgermeister der Stadt Ansbach Thomas Deffner (links) nahm an der Veranstaltung Teil. In diesem Rahmen wurde ebenfalls der erste Teil der Spende übergeben.

Die Sparkasse Ansbach unterstütz die Bachwoche Ansbach 2023 mit einer Spende von ingesamt 6000 Euro. Die finanzielle Unterstützung wird in zwei Raten zu je 3000 Euro im Vorbereitungs- sowie im Bachwochenjahr übergeben. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Ansbach Werner Frieß und Intendant Dr. Andreas Bomba schätzen die langjährige Zusammenarbeit. Seit 1977 ist die Sparkasse Mitglied bei den „Freunden der Bachwoche Ansbach“ und damit das älteste Firmenmitglied im Verein. Am 16. Dezember wurde der erste Teil der Spende übergeben.

Info: Bachwoche Ansbach/Sparkasse Ansbach

Anzeige