Anzeige

Soziale Vereine freuen sich über Zuwachs im Fuhrpark

Ansbach, 19.10.2020 – Die Sparkasse Ansbach unterstützt vier Vereine aus Stadt und Landkreis Ansbach bei der Durchführung des ambulanten Pflegedienstes. Jeder dieser Vereine erhält aus den Mitteln des Reinertrages des PS-Sparens und Gewinnens einen VW-up, der Gesamtwert beträgt ca. 50.000 Euro.

Die Übergabe fand beim Autohaus Breitschwert in Ansbach statt. Diese glücklichen Vereine duften die ersten Meter gleich fahren:

  • Kath./Evang. Sozialstation Bechhofen e. V.
  • Diakonie Windsbach
  • Diakonie Dinkelsbühl
  • Caritas Ansbach – Ambulante Krankenpflege

„Gerade in der jetzigen Zeit ist der ambulante Pflegedienst wichtig. Menschen zu versorgen, die nicht mehr mobil sind und sich nicht mehr selbst versorgen können. Ein großer Dank geht hierbei auch an alle Mitarbeiter für Ihr großes Engagement!“ betont Klaus Dieter Breitschwert, vom Autohaus Breitschwert.

Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Werner Fries erklärt, dass es das Prämien-Sparen schon lange gäbe, es aber das erste Mal sei, dass der Reingewinn in solche ein soziales Engagement fließt: „Vielleicht ist das der Anfang einer neuen Tradition. Ich wünsche allzeit gute und sichere Fahrt!“, freut sich Werner Fries.