Anzeige

Schornweisach: +++ Einbruch in Lagerhalle +++

Im Tatzeitraum von Mittwoch bis Donnerstag, 07./08.09.2022 – 18:30 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in eine Lagerhalle im Ortsteil Schornweisach ein. Dieser hebelte die Seitentüre auf und entwendete eine geringe Menge an Bargeld.

Ein ergänzend mitgenommenes Brecheisen samt Holzstuhl wurde vor einem unmittelbar angrenzenden Vereinsheim wieder aufgefunden. Dort versuchte der Unbekannte offenbar ebenfalls, die Türe aufzuhebeln, was ihm jedoch misslang. Neben dem entstandenen Sachschaden in vierstelliger Höhe kam es jedoch zu keiner weiteren Entwendung.

Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort konnte festgestellt werden, dass zudem in unmittelbarer Nähe der beiden vorgenannten Tatorte ein abgestelltes Fahrrad aus dem Hof eines Anwesens entwendet wurde. Hierbei handelt es sich um ein silbernes Damen-Trekkingrad der Marke Checker-Pig. Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass alle drei Taten im direkten Zusammenhang stehen.

Die PI Neustadt / Aisch bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat an den Tagen Mittwoch und Donnerstag verdächtige Wahrnehmungen im Ortsteil Schornweisach gemacht. Es wird um Mitteilung unter der Nr. 09161 / 8853-0 gebeten.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch