Anzeige

Schnelldorf: +++ Unfallflucht – Zeuge hilft den Ermittlern +++

Ein 33-Jähriger aus dem Allgäu, der am Donnerstagabend, 01.04.2021gegen 18:30 Uhr an der Anschlussstelle „Schnelldorf“ der Bundesautobahn A 6 einen Verkehrsunfall beobachtet hat, hat den Ermittlern der Verkehrspolizei Ansbach im Fall einer Unfallflucht entscheidend weiter helfen können. Er hatte sich das Kennzeichen des unfallverursachenden Sattelzuges gemerkt, sich anschließend bei den Ordnungshütern gemeldet und sich letztlich auch als Zeuge zur Verfügung gestellt.

Ein zunächst Unbekannter wechselte an der Anschlussstelle mit seinem Sattelzug von der rechten auf die linke Fahrspur, um einem weiteren Lkw die Auffahrt auf die Autobahn zu ermöglichen. Ein dort fahrender 29-Jähriger aus dem benachbarten Baden-Württemberg, der mit seinem Auto nur noch wenige Meter dahinter fuhr, geriet damit aufgrund der Vollbremsung ins Schleudern und krachte anschließend mit dem Pkw in die Mittelschutzplanke. Der Autofahrer blieb dank angelegtem Sicherheitsgurt unverletzt. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug und an der Leitplanke beläuft sich auf insgesamt mindestens rund 3.500 Euro, schätzt die Polizei.

Aufgrund der vom Schwaben übermittelten Kennzeichen laufen derzeit weitere Ermittlungen der Ordnungshüter in Litauen, wo die Spedition des gesuchten Sattelzuges ihren Betriebssitz hat.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach