Anzeige

Schnelldorf: +++ Fehler beim Überholen +++

Ein 31-jähriger Schweizer befuhr am Freitagabend, 24.07.2020 gegen 21:00 Uhr, mit seinem Pkw die Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Zwischen der Landesgrenze zu Baden-Württemberg und der Anschlussstelle „Schnelldorf“ wollte er im Bereich der dort drei Fahrspuren einen vorausfahrenden Lkw überholen und wechselte deshalb von der mittleren auf die linke Spur. Dabei hat er ein von hinten kommendes Auto übersehen, das ein 37-jähriger Schweizer steuerte. Trotz eines Brems- und Ausweichversuchs konnte dieser ein Auffahren nicht mehr verhindern. Obwohl Beide den Sicherheitsgurt angelegt hatten, wurden sie beim Unfall verletzt. Der Ältere konnte nach ambulanter medizinischer Betreuung wieder entlassen werden. Der Jüngere musste ins Klinikum Crailsheim eingeliefert werden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach