Anzeige

Schnelldorf: +++ Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis +++

Am 31. Januar 2024 um 23:10 Uhr kontrollierte eine Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung auf der BAB A6 in Fahrtrichtung Heilbronn einen Pkw. Der 51-jährige Fahrer konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen.

Eine Überprüfung ergab, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Bei der Durchsuchung wurde zunächst eine Kleinmenge Kokain aufgefunden. Danach über gab er freiwillig der Streife eine Zigarettenschachtel mit einer weiteren Kleinmenge Kokain und Marihuana. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Nachdem ein Drogentest ein positives Ergebnis anzeigte, wurde auch noch eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss wurden eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach