Anzeige

Schillingsfürst: +++ Alkoholisierter Autofahrer besorgte Nachschub +++

Am Donnerstagnachmittag, 29.04.2021 fiel Kunden eines Einkaufsmarktes in Schillingsfürst ein Mann auf, der sein Auto verließ und schwankend in Richtung Eingang des Marktes lief. Mit Nachschub in Form von Bier stieg er wieder ein und fuhr weg.

Eine Streife der PI Rothenburg und eine Streife der VPI Ansbach fahndeten nach dem Pkw und fanden im Stadtgebiet das gesuchte Auto geparkt vor. Unweit davon, in einer Wohnung, trafen sie den Gesuchten mit drei weiteren Männern an. Er war merklich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab über 1,5 Promille.

Nachdem der 20-jährige Tatverdächtige nach seiner Rückkehr erneut Alkohol zu sich genommen hatte, wurden zwei, zeitlich versetzte Blutentnahmen angeordnet. Mit den Ergebnissen ist eine Rückrechnung der Alkoholisierung zur Tatzeit durch einen Gutachter möglich.

Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel des 20-jährigen wurden sichergestellt. Er und seine drei Arbeitskollegen bekommen zudem Ärger, weil sie sich nicht an die Corona-Regeln der BayIfSMV gehalten hatten. Alle vier stammen aus unterschiedlichen Haushalten.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg