Anzeige

Bauausschuss vergibt Planung für Sanierung der Luitpoldschule

„Gutes Signal für die Bildung in Ansbach“

Ansbach, 30. April 2021 – Das seit 2016 vorangetriebene Projekt der OLA drohte dem Rotstift zum Opfer zu fallen

„Wir freuen uns für die gesamte Schulfamilie der Luitpolschule. Die energetische Sanierung des Bauteils aus den 70er Jahren war lange überfällig. Das ist ein gutes Signal für die Bildung in Ansbach.“ So kommentiert die Stadtratsfraktion der Offenen Linken Ansbach (OLA) die Vergabe der Planungsleistungen in nicht-öffentlicher Sitzung des Bauausschusses am Montag. Die Geheimhaltung des Beschlusses wurde aufgehoben. Die OLA hatte das Projekt seit 2016 vorangetrieben und Haushaltsmittel verankern können. 2020 drohte die Baumaßnahme noch dem Rotstift infolge des Einbruchs der Gewerbesteuer nach dem ersten Lockdown zum Opfer zu fallen. „An dieser Stelle gebührt unser Dank auch der Verwaltung“, betont die OLA. „Unser Ziel bleibt, dass in dieser Amtsperiode des Stadtrats Kitas und Schulen weiter in den Mittelpunkt des kommunalen Handelns rücken.“

Quelle: Pressemitteilung Offene Linke Ansbach

Anzeige

Anzeige