Anzeige

Scheinfeld + Neustadt: +++ Nach Unfall geflüchtet – Betrunken zur Polizei gefahren +++

Rund 3.000 Euro Schaden verursachte der zunächst unbekannte Fahrer eines Kleintransporters am Montag, 08.03.2021 gegen 19:20 Uhr beim Rangieren am Hoftor eines Getränkemarktes in der Nürnberger Straße in Scheinfeld. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend ohne seinen Verständigungspflichten nachzukommen.

Über die Aufzeichnungen einer Überwachungskamera gelang es den Ermittlern der Neustädter Polizei das flüchtige Fahrzeug und dessen 45-jährigen Lenker zu ermitteln.

Dieser kam am Folgetag gegen 16:30 Uhr auf Vorladung zur Neustädter Inspektion. Bei seiner Vernehmung stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Da der Mann mit dem Unfallfahrzeug vorgefahren war, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,5 Promille zutage förderte. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein weiteres Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Ferner muss der 45-Jährige mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch