Anzeige

Sachsen b. Ansbach: +++ Trunkenheit im Verkehr +++

In der Nacht von Sonntag, 3. März 2024 gegen 04:15 Uhr, kam ein alleinbeteiligter Pkw-Fahrer am Ortsausgang von Neukirchen in Fahrtrichtung Sachsen b.A. zunächst ins Schleudern und verunfallte schließlich, nachdem er zwischenzeitlich in den Straßengraben schlitterte und anschließend über eine Verkehrsinsel und zwei dort aufgestellte Verkehrszeichen fuhr.

Der 29-jährige Fahrer aus Ansbach konnte von der Streife vor Ort unverletzt angetroffen werden. Ein mutmaßlicher Grund für seine Schleuderfahrt war schnell gefunden, nachdem ein Atemalkoholtest bei ihm einen deutlich erhöhten Wert (1,6 Promille) anzeigte. Anschließend musste sich der Pkw-Fahrer auf der Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro. Die Schäden an der Verkehrsinsel und den Verkehrszeichen werden mit ca. 500,- Euro beziffert.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach