Anzeige

Rothenburg: +++ Weiterer Fakeshop-Betrug +++

Am Donnerstag, 29.07.2021 meldete sich eine 39-jährige Frau bei hiesiger Dienststelle und teilte mit, dass sie ebenfalls Opfer eines Fakeshop-Betrugs geworden sein dürfte. Die Dame hatte sich im Onlinehandel ein Fahrrad ausgesucht und gut 300 Euro überwiesen.

Nach kurzer Zeit kamen ihr aber Zweifel an der Seriosität des Unternehmens. Zu Recht, denn die Ware kam nicht wie versprochen, eine Kontaktaufnahme verlief erfolglos und Warnungen vor diesem Versender waren im Netz auch zu finden.

Seitens der Polizei wird auch hier versucht, den Fakeshop umgehend sperren zu lassen.

Zur eigenen Sicherheit sollten Kunden, die im Internet bestellen, sich über neue bzw. nicht bekannte Händler vorab informieren. Vor allem sollte man vorsichtig sein, wenn man nur mit Vorauskasse bezahlen kann. Auch eine Überweisung auf ein deutsches Bankkonto ist keine Gewähr dafür, dass eine Rückholung des Geldes möglich ist.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg