Anzeige

Rothenburg: +++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss +++

Am Samstag, 7. Oktober 2023 gegen 22.15 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Rothenburg ein Verkehrsunfall am Taubertalweg zwischen Doppelbrücke und Felsenkeller mitgeteilt, bei dem ein Pkw gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand geprallt war.

Beim Eintreffen der Streife stellte sich heraus, dass der 35-jährige Fahrer aus Ungarn erheblich unter Alkoholeinfluss stand, ein Alkotest ergab über 2 Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus Rothenburg unterziehen.

Da er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde durch die Staatsanwaltschaft Ansbach eine Sicherheitsleistung von 1000 Euro festgesetzt. Nach Zahlung wurde der Unfallfahrer wieder auf freien Fuß gesetzt, ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährung wurde eingeleitet. Der Fahrer sowie sein ebenfalls
alkoholisierter Beifahrer blieben unverletzt, am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 3000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg