Anzeige

Rothenburg: +++ Unfälle durch Schneefall +++

Am Samstag, 10.12.2022 kurz vor 19:00 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem Pkw die Staatsstraße zwischen Schönbronn und Kirnberg, wobei er bei heftigem Schneefall und schneebedeckter Fahrbahn, kurz vor Kirnberg, ins Rutschen geriet. Anschließend drehte sich sein Fahrzeug und blieb im Straßengraben liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. Ein Abschleppdienst musste sich dem Pkw annehmen.

Am Sonntagnachmittag, 11.12.222 fuhr ein 40-jähriger Autofahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Linden in Richtung Schweinsdorf. Bei leicht schneebedeckter Fahrbahn kam er im Bereich einer Linkskurve ins Rutschen und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend kam er im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer blieb ebenfalls unverletzt. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe ca. 2500 Euro.

Am Sonntagabend, 11.12.2022 befuhr eine 20-jährige Autofahrerin die gleiche Staatsstraße von Hagenau in Richtung Schönbronn. In einer leichten Kurve in der Mitte zwischen beiden Ortschaften kam sie auf Grund der schneebedeckten Fahrbahn nach rechts von Fahrbahn ab, wobei sich ihr Ford einmal überschlug und in der angrenzenden Wiese wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Die Dame wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Ihr Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg