Anzeige

Rothenburg: +++ Unfälle beim ersten Schnee +++

Den Anfang machte eine 18-jährige Fahranfängerin am 30.11.17 gegen 07.25 Uhr auf der Strecke von Diebach Richtung Lohr. Sie verlor die Gewalt über ihren Pkw, schleuderte in den Graben, überschlug sich und der Pkw blieb auf dem Dach liegen. Sie wurde vom BRK ins Rothenburger Krankenhaus verbracht, wo sie ambulant behandelt wurde. Am Pkw beläuft sich der Schaden auf ca. 5.000 Euro.

Minuten später geriet ein 36-Jähriger auf schneebedeckter Fahrbahn auf der A 7 kurz nach Wörnitz in Richtung Würzburg fahrend wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Er stieß beim Überholen gegen einen anderen Pkw, durch Glassplitter wurde er leicht verletzt. Der Sachschaden wird hier auf 18.500 Euro geschätzt.

In diesem Zusammenhang geriet ein weiterer Pkw ins Rutschen und prallte gegen ein beteiligtes Fahrzeug, Schaden hier etwa 12.000 Euro.

Im Bezoldweg rutschte wegen der Schneeglätte um 07.45 Uhr ein Pkw gegen ein Standrohr eines Verkehrszeichens, Sachschaden ca. 500 Euro.

Auf der Fahrt von Leutershausen Richtung Neureuth rutschte gegen 08.00 Uhr wegen dem Schneematsch ein Pkw-Fahrer mit seinem Gefährt in den Graben. Augenscheinlich entstand kein Schaden.

Um 07.40 Uhr geriet im Industriegebiet am Igelsbach eine Pkw-Fahrerin beim Bremsen auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und prallte in den Gegenverkehr. An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro, sie wurden abgeschleppt. Beide Fahrer sowie ein mitfahrender 7-jähriger Schüler wurden leicht verletzt und begaben sich selbst in ärztliche Behandlung.

Gegen 07.30 Uhr geriet bei Wettringen auf der Staatsstraße 2247 ein Pkw außer Kontrolle und prallte gegen einen Leitpfosten. Schadenshöhe ca. 100 Euro.

Schließlich prallte in Schillingsfürst gegen 08.00 Uhr ein Pkw beim Rückwärtsfahren gegen einen vorbeifahrenden Pkw, der Schaden wird hier mit 400 Euro angegeben.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg