Anzeige

Rothenburg: +++ Steinewerferin“ auf frischer Tat festgenommen +++

Wie bereits in den Presseberichten vom 02.12.2022 und 06.12.2022 mitgeteilt, kam es letzte Woche Donnerstag sowie diese Woche Montag zu zwei gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr. Hier hatte eine unbekannte Person Steine von der Fußgängerbrücke (Hallenbad – „Bleiche“) auf – unter der Brücke durchfahrende – Autos geworfen, sodass jeweils Sachschaden entstand.

Am Dienstagmittag, 06.12.2022 konnte eine 16-Jährige auf frischer Tat, beim erneuten Versuch Fahrzeuge mit Steinen abzuwerfen, durch zivile Kräfte der hiesigen Inspektion beobachtet und im Anschluss festgenommen werden.

In der Dienststelle wurden die Erziehungsberechtigten informiert und das Mädchen nach erfolgter Sachbearbeitung an diese übergeben. Gegen die junge Frau wird nun aufgrund drei Vergehen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie des Versuchs der Gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg