Anzeige

Rothenburg ob der Tauber: +++ Sachbeschädigungen aufgeklärt +++

Am 07.12.22 kam es in der Bahnhofstraße und in der Erlbacher Straße, wie bereits berichtet zu zwei Sachbeschädigungen an dort geparkten Autos. Es wurde in jedem Fall die Windschutzscheibe mutwillig beschädigt. Zwei weitere Fälle ereigneten sich am 04.01.2023 am Topplerweg.

Der Tatverdacht erhärtete sich gegen einen 30-jährigen Rothenburger, der zwei dieser Taten vom 04.01.2023 von sich aus gestand. Der Mann wurde, auch wegen anderer Delikte, am 05.01.23 festgenommen und gab bei der darauffolgenden Vernehmung die zwei bisher ungeklärten Sachbeschädigungen vom 07.12.2022 zu.

Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme am 04.01.2023 hatte sich eines der beiden geschädigten Fahrzeuge bereits vom Ereignisort im Topplerweg entfernt. Hier könnte es sich um einen Pkw mit der Kennzeichen-Endziffer 808 gehandelt haben. Der Fahrzeughalter wird hier gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg