Anzeige

Rothenburg o.d. Tauber: +++ Sachbeschädigungen +++

In der Nacht vom 1. September auf dem 2. September 2023 beobachtet ein 38-jähriger Zeuge gegen 01:50 Uhr, vier junge Männer in der Stollengasse Ecke Rosengasse in Rothenburg o.d. Tauber. Einer der jungen Männer stieß ein dort befindliches Verkehrszeichen um. Anschließend flüchtete er zusammen mit den anderen drei jungen Männern. Eine eingeleitete Fahndung im Stadtgebiet verlief negativ. Das Verkehrszeichen konnte nicht mehr fest angebracht werden. Der Täter ist männlich und wird auf ca. 20 Jahre geschätzt. Er trug außerdem eine weiße Mütze.

In der Nacht vom 1. September auf dem 2. September 2023 wurde in Rothenburg o. d. Tauber in der Klingenschütt ein Holzgartenzaun umgeknickt und beschädigt. Die 61-jährige Geschädigte beziffert den Sachschaden auf ca. 100 Euro. Die oder der Täter ist bislang unbekannt.

Im Zeitraum vom 1. September auf dem 2. September 2023 wurden insgesamt fünf SPD-Wahlplakate in
Rothenburg beschädigt. Die Plakate waren im Bezoldweg, der Mergentheimer Straße und im Herterichweg an Straßenlaternen angebracht und wurden heruntergerissen. Die Täter sind bislang unbekannt.

Die Polizei bittet hier um Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 09861/917-0.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg