Anzeige

Rothenburg: +++  Kfz-Diebstahl aufgeklärt +++

Am Freitagnachmittag, 26.08.2022 wurde ein junger Mann mit seinem Elektrokleinstfahrzeug von Kollegen der PI Rothenburg in der Wolffstraße angehalten, weil das Versicherungskennzeichen des strombetriebenen Rollers abgelaufen war. Es hatte blau Ziffern und Buchstaben. Aktuell müssen sie aber grün sein.

Der 17-jährige Fahrer zeigte zudem drogenkonsumtypisches Verhalten, weshalb ihm ein Drogenschnelltest angeboten wurde. Dieser wies auf die Einnahme verschiedener illegaler Drogen hin.

Als dann noch ein junger Passant die Beamten auf den Elektroroller ansprach und meinte, dass das sein gestohlener sein müsste, staunten die Kollegen nicht schlecht.

Zunächst ging es mit dem 17-jährigen Fahrer ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Der Elektroroller, ca. 300 Euro wert, wurde zunächst sichergestellt und zur Dienststelle mitgenommen. Das Fahrzeug konnte sich der Eigentümer mittlerweile nach Vorlage eines Besitznachweises bei der Polizei wieder abholen. Gegen den 17-Jährigen wird jetzt wegen Diebstahl von Kfz, Fahrens unter Drogeneinfluss und einem Pflichtversicherungsverstoß ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg