Anzeige

Rothenburg: +++ Feuerwehreinsatz +++

Am Freitagabend, 15. Dezember 223 gegen 21.30 Uhr wurde ein Brand in der Erlbacher Straße in Rothenburg gemeldet.

Hier haben zunächst unbekannte Täter die Altglas Container in Brand gesetzt. Die Streife konnte durch die Zeugen- und Nachbarschaftsbefragung in Erfahrung bringen, dass sich drei unbekannte Männer bei den Containern aufhielten und etwas in einen davon einwarfen. Kurze Zeit später sei es zum Brand gekommen.

Die drei Männer im Alter von 16 bis 21 Jahren konnten durch die Streife noch in der Nähe aufgegriffen werden. Der 21-Jährige davon, führte noch weitere sechs pyrotechnische Böller mit sich. Die Böller wurden sichergestellt und gegen die drei Männer wurde ein Strafverfahren eröffnet. Der Brand wurde durch die
Feuerwehr Rothenburg gelöscht. An den insgesamt vier Containern entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg