Anzeige

Rothenburg: +++ Fahndungskontrollen auf den Rastanlagen der A7 +++

Am Freitag, 07.02.2020, führten Beamte der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber Kontrollen auf der Autobahn durch. Hierbei wurden bei Durchreisenden drei Verstöße wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung festgestellt. Die männlichen Fahrer waren zwischen 21 und 29 Jahre alt. Nach erfolgten Blutentnahmen im Krankenhaus Rothenburg wurden die Fahrzeugschlüssel an fahrtüchtige Mitfahrer abgegeben. Auf die Männer kommen Fahrverbote und Bußgelder im dreistelligen Bereich zu.

Des Weiteren wurde in einem Fahrzeug eine kleine Menge Rauschgift (Marihuana) aufgefunden. Der 21-jährige Mann wurde wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz (Besitz von Betäubungsmitteln) zur Anzeige gebracht.

Während der gleichen Kontrolle auf der A7, wurde ein 25-jähriger polnischer Lkw-Fahrer kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass gegen diesen ein rechtskräftiges Fahrverbot besteht. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Sein polnischer Arbeitgeber muss nun einen geeigneten Fahrer zur Kontrollstelle schicken.

Am Abend des 07.02.2020 wurde bei Dunkelheit ein Fahrzeug ohne eingeschalteter Beleuchtung kontrolliert. Hierbei wurden beim 24-jährigen Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Nach erfolgter Blutentnahme im Krankenhaus Rothenburg wurde der Mann wieder entlassen. Um eine Weiterfahrt zu unterbinden wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg