Anzeige

Praxen verlängern Öffnungszeiten deutlich

Gesundheitszentrum Mittelfranken weitet Angebot in Neuendettelsau aus

Neuendettelsau, 17. Januar 2024 – Das Gesundheitszentrum Mittelfranken weitet am Standort Neuendettelsau seine Öffnungszeiten für Allgemein- und Unfallchirurgie und Orthopädie deutlich aus. Ab sofort sind die Praxen im Gesundheitszentrum an der Heilsbronner Straße von Montag bis Freitag täglich ab 8 Uhr zur erreichen.

„Wir werden weiter unseren Beitrag für die Gesundheitsversorgung im Landkreis Ansbach leisten“, sagt Daniel Weiß, Geschäftsführer des Gesundheitszentrums Mittelfranken. Deshalb arbeite Diakoneo Schritt für Schritt an den Angeboten am Standort Neuendettelsau. Als erstes habe man die Öffnungszeiten deutlich ausgeweitet. 37 Stunden seien die Praxen nun pro Woche geöffnet, um Patienten mit chirurgischen und orthopädischen Problemen zu helfen. Von Wundheilungsstörungen über Venenleiden bis hin zum Karpaltunnelsyndrom oder Ermüdungsbrüchen werden in Neuendettelsau alle Krankheiten behandelt, die einen erfahrenen Chirurgen benötigen. Der Leiter am Standort Neuendettelsau, Dr. Stefan Amann, ist zudem ein weithin anerkannter Spezialist für die Behandlung von Bauchwandbrüchen.

Fünf Ärzte und acht Mitarbeitende kümmern sich in der Heilsbronner Straße um die Patienten. Sie sind Teil des Gesundheitszentrums Mittelfranken mit Praxen in Ansbach, Schwabach und eben Neuendettelsau, die mehrere Spezialgebiete abdecken. Der Vorteil: Die Ärzte können ihre Patienten rundum betreuen. „Bei uns ist der behandelnde Arzt auf Wunsch auch der Operateur“, betont Dr. Amann für den Standort Neuendettelsau. Ausgestattet sind sie dafür mit allem, was für eine gute Diagnostik notwendig ist. Röntgen und Ultraschall wird in den eigenen Räumen selbst erledigt, zum MRT ist es nur ein kurzer Weg über den Flur in eine radiologische Praxis. „Wir arbeiten mit allen Kolleginnen und Kollegen in und um Neuendettelsau zusammen“, sagt Amann. Für Patienten bedeutet das: Unabhängig, ob sie vom Hausarzt überwiesen werden oder direkt vorbeikommen, sie können die Vorteile dieses Netzwerkes nutzen.

Zu diesen Vorteilen gehören auch die relativ kurzen Fristen bis zu einem Behandlungstermin. „Auch wegen der Erweiterung der Öffnungszeiten können wir Erwachsenen in der Regel innerhalb von wenigen Tagen einen Termin anbieten“, sagt Amann. Das Gesundheitszentrum Mittelfranken ist am Standort Neuendettelsau von Montag bis Freitag ab 8 Uhr geöffnet. Montags und donnerstags bis 16.30 Uhr, dienstags bis 18 Uhr, mittwochs und freitags bis 13 Uhr.

Info: Pressemitteilung Diakoneo