Anzeige

Pleinfeld: +++ Vollsperrung der B 2 nach Unfall +++

Ein Bild der Verwüstung bot sich den aufnehmenden Beatmen der Polizeiinspektion Weißenburg am Montag, den 20.07.2020 gegen 18.00 Uhr auf der Bundesstraße 2, kurz nach der Ausfahrt zur
Sommerrodelbahn.
Ein 58-Jähriger aus dem Alb-Donau-Kreis war mit seinem Oldtimer-Traktor mit Anhänger in Richtung Nürnberg unterwegs. Dieses Gespann übersah ein 26-jähriger Münchner und fuhr frontal auf den Hänger auf. Anschließend überschlug sich dessen Pkw und kam auf dem Dach, mitten auf der Bundesstraße 2 zum Liegen. Der Anhänger, bei dem es sich um einen selbstgebauten Wohnwagen handelte, wurde durch den Anstoß vollkommen zerstört und der darin befindliche Hausstand über alle Fahrspuren verteilt. Beide Unfallbeteiligten wurden hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von nahezu 50.000 Euro. Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die B 2 für fast zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg