Anzeige

Pleinfeld: +++ Radfahrer gesucht +++

Am Donnerstag, den 6. Juli 2023 gegen 16.00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2222, kurz vor der Abzweigung nach Ramsberg in Richtung Gunzenhausen zu einem Auffahrunfall zwischen einem Wohnmobil und einem Pkw.

Eine 50-jährige Wohnmobilfahrerin aus Darmstadt fuhr dort und schloss auf einen Radfahrer auf, konnte diesen aber wegen des Gegenverkehrs nicht überholen und bremste ihr Fahrzeug ab. Dies erkannte die nachfolgende 71-jährige Pkw-Fahrerin aus Pleinfeld wohl zu spät und fuhr auf das Wohnmobil. Hierbei wurde sie leicht verletzt und musste in das Krankenhaus Gunzenhausen gebracht werden. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von knapp 20.000 Euro.

Die Polizei Weißenburg bitte nun Zeugen, insbesondere den oben erwähnten Fahrradfahrer, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 09141/86 87-0.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg