Anzeige

Pleinfeld: +++ Missglückter Wendeversuch +++

Ein 55-jähriger Mann aus dem Landkreis Weilheim befuhr mit seinem Pkw am 6. Aufust 2023, gegen 01:45 Uhr die Staatsstraße 2222 zwischen Pleinfeld und Fiegenstall.

Bei einem Wendeversuch schätzte er die Länge seines Sportwagens falsch ein, fuhr in den Graben und fuhr sich fest. Die verständigte Polizeistreife stellte vor Ort deutlichen Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrzeugführer einen Wert von 1,42 Promille. Auch seine Beifahrerin war deutlich alkoholisiert.

Der Pkw musste durch einAbschleppunternehmen aus dem Graben gezogen werden. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Weißenburg durchgeführt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg