Anzeige

Petersaurach: +++ Einbrüche in Mittelfranken scheinen geklärt +++

SCHWABACH. (490) Mehrere Einbrüche im Jahr 2017 in den Orten Winkelhaid (Lkrs. Nürnberger Land), Rednitzhembach (Lkrs. Roth) und Petersaurach (Lkrs. Ansbach) scheinen geklärt. Die Polizei ermittelte einen 28-jährigen Tatverdächtigen.

Bereits im Januar und Oktober 2017 brach ein bis dato Unbekannter in verschiedene Einfamilienhäuser ein. In allen Fällen hatte es der Täter auf Schmuck und Bargeld abgesehen. Dabei verursachte er insgesamt einen Entwendungsschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Bei allen Taten sicherten Kriminalbeamte Spuren vor Ort, die nun zum gewünschten Erfolg führten. Ein vom Täter hinterlassener genetischer Fingerabdruck brachte nicht nur das Ergebnis, dass die drei Einbrüche in Zusammenhang stehen, sondern auch ein 28-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden konnte. Er sitzt derzeit wegen anderer Delikte in Haft. Auch in Oberfranken konnten ihm die Beamten noch einen Einbruch nachweisen.

Der Beschuldigte muss sich nun in entsprechenden Ermittlungsverfahren verantworten.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken