Anzeige

Ohrenbach + Gollhofen: +++ Unfälle auf Grund nasser Fahrbahn +++

Am 15. Mai 2023, zwischen 17:30 und 18:00 Uhr, kamen auf der A7, zwischen Ohrenbach und Gollhofen, in Fahrtrichtung Kassel, zwei Autos unabhängig von einander bei Starkregen von der Fahrbahn ab.

Ein 25-jähriger Opel-Fahrer aus dem Würzburger Raum drehte sich mehrfach und blieb anschließend im Graben liegen. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Ein weiterer 25-jähriger Audi-Fahrer kam auf Grund des Wassers auf der Fahrbahn ins Schleudern. Er rutschte gegen die Mittelschutzplanke und zurück nach rechts, wo er auf dem Standstreifen zum Stehen kam. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Auf der Staatsstraße zwischen Schönbronn und Clonsbach wurde ein 49-jähriger Autofahrer ebenfalls von Starkregen überrascht und kam nach rechts in das Bankett ab. Dort beschädigter er einen Leitpfosten. An seinem Leihwagen wurde ein Schaden von ca. 650 Euro festgestellt.

Alle beteiligten Fahrzeugführer wurden bei den Unfällen nicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg