Anzeige

Ohrenbach: +++ Drogenfahrten +++

Am Freitag, 04.03.2022 gegen 13.00 Uhr stellte eine Polizeistreife in Fahrtrichtung Ulm bei einem 43-jährigen Mann aus Baden- Württemberg drogenkonsumtypische Auffälligkeiten fest. Der durchgeführte Drogenschnelltest verlief positiv. Aus dem Kofferraum seines Fahrzeugs konnten die Beamten ca. 15 Gramm Marihuana und ca. 10 Gramm Amphetamin beschlagnahmen.

Gegen 17.15 Uhr wurde in Fahrtrichtung Würzburg ein Pkw angehalten. Beim 19-jährigen Fahrer aus Niedersachsen wurden ebenfalls drogenkonsumtypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Weiterhin konnten die Beamten in zwei unterschiedlichen Reisetaschen je ca. 10 – 20 Gramm Marihuana auffinden und beschlagnahmen. Eine Tasche gehörte dem Fahrer die andere
seinem 21-jährigen Beifahrer.

Zur Beweissicherung wurden in beiden Fällen bei den Fahrern je eine Blutentnahme angeordnet. Auf beide Fahrer kommen jeweils ein Bußgeld mit Fahrverbot sowie fahrerlaubnisrechtliche Maßnahmen zu. Zusätzlich haben sich beide Fahrer und der eine Beifahrer wegen Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg