Anzeige

Nürnberg: +++ Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Pkw – Zeugen gesucht +++

(182)

Am Montagnachmittag (19. Februar 2024) kam es im Nürnberger Süden zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und der Straßenbahn, wobei der unfallbeteiligte Pkw-Fahrer flüchtete. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen.

Gegen 16:05 Uhr befuhr die Straßenbahn die Allersberger Straße in südöstlicher Richtung (Frankenstraße). Der Pkw-Fahrer befand sich rechts neben der Straßenbahn in gleicher Fahrtrichtung. Zu Beginn der Fahrbahnverengung (kurz nach der Einmündung „Posthof) kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Zuvor hatte der Fahrer der Straßenbahn akustisch gewarnt und eine Gefahrenbremsung eingeleitet.

Laut Zeugenaussagen bremste der Fahrer des Pkw nach dem Zusammenstoß bis zum Stillstand ab um wenige Sekunden später beschleunigt auf der Allersberger Straße weiter zu fahren. An der Einmündung zur Isoldenstraße bog er nach links ab und verschwand aus dem Sichtfeld des Zeugen.

Eine 66-jährige Frau, die sich zum Unfallzeitpunkt in der Straßenbahn befand, stürzte auf Grund der Gefahrenbremsung und zog sich leichte Verletzungen zu.

Die Verkehrspolizei Nürnberg nahm den Unfall vor Ort auf und sucht Zeugen. Von dem flüchtigen Pkw ist lediglich bekannt, dass es sich um einen schwarzen VW Polo älteren Baujahrs mit Nürnberger Zulassung (N-) handeln soll. Personen, die Angaben zum Unfallgeschehen bzw. zu dem flüchtigen Pkw machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911/6583-1530 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken