Anzeige

Nürnberg: +++ Seniorin in Wohnung beraubt – Zeugenaufruf +++

(210)

Am Montagnachmittag, 26. Februar 2024 beraubte und verletzte eine Unbekannte eine Seniorin im Nürnberger Stadtteil Röthenbach-Ost. Die Nürnberger Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Seniorin erhielt zunächst einen Anruf von einem Unbekannten, welcher Vorgab ihr Sohn zu sein und wegen eines medizinischen Notfalls dringend Bargeld zu benötigen. Kurze Zeit später klingelte eine unbekannte Frau an der Wohnung der Seniorin in der Ansbacher Straße und wollte das bereits bereitgelegte Bargeld abholen.

Nach einem kurzen Gespräch schubste die Unbekannte die Seniorin zu Boden, entwendete einen Umschlag mit mehreren Hundert Euro Bargeld und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Seniorin erlitt durch den Sturz Verletzungen im Gesicht und musste medizinisch versorgt werden.

Die Unbekannte Frau soll circa 45 – 50 Jahre alt gewesen sein. Sie trug dunkelblonde Harre, welche zu einem Zopf / Dutt zusammengebunden waren.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken