Anzeige

Neustadt: +++ Sieben Trunkenheitsfahrten, ein Unfall +++

Am vergangenen Wochenende, 04./05.09.2021 wurden von den Beamten sieben Trunkenheitsfahrten festgestellt, wovon eine mit einem Verkehrsunfall endete. Wie bereits berichtet, waren von Freitagabend bis Sonntagmorgen im Dienstbereich der PI Neustadt insgesamt fünf alkoholisierte Verkehrsteilnehmer festgestellt worden. Die Alkoholwerte lagen zwischen 0,56 und 1,70 Promille.

Am Sonntagvormittag gesellte sich in Scheinfeld noch ein 49-jähriger Pkw-Lenker dazu, der es bei einer Polizeikontrolle um 09:11 Uhr auf 1,16 Promille brachte. Das übliche Procedere mit Blutentnahme und Führerscheinsicherstellung war die logische Folge.

Gegen 20:15 Uhr kollidierte in Schnodsenbach (Stadt Scheinfeld) ein 40-jähriger Fahrradfahrer im Vorbeifahren mit einem wartenden Pkw, was Sachschaden in Höhe von rund 700 Euro zur Folge hatte. Die 50-jährige Pkw-Lenkerin blieb unverletzt, der Radler trug eine Platzwunde im Gesicht davon. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab 1,66 Promille, weshalb ein Strafverfahren und eine Blutentnahme die Konsequenz waren.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch