Anzeige

Neustadt + Scheinfeld: +++ Im Drogenrausch am Steuer +++

Gleich mehrere durch illegale Drogen berauschte Kraftfahrer zog die Neustädter Polizei am Mittwochabend, 25.11.2020 aus dem Verkehr.

Scheinfeld: Gegen 21:50 Uhr stellten die Beamten bei der Kontrolle eines 18-jährigen Pkw-Lenkers in Scheinfeld deutlichen Marihuana-Geruch in dem Fahrzeug fest. Die Durchsuchung des Fahrzeugs führte zum Auffinden einer geringen Drogenmenge, die dem 17-jährigen Beifahrer zugeordnet werden konnte. Da beide Fahrzeuginsassen drogenkonsumtypische Auffälligkeiten zeigten, wurde bei dem 18-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der 17-Jährige muss sich wegen des Drogenbesitzes strafrechtlich verantworten.

Neustadt: Ein weiterer Verdacht auf Drogenbeeinflussung ergab sich bei der Kontrolle eines 31-jährigen Pkw-Fahrers gegen 23:30 Uhr in Neustadt. Auch hier bemerkten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten. Da der Mann einen freiwilligen Vortest verweigerte, musste auch er sein Fahrzeug stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen.

Abhängig vom Ergebnis der Blutuntersuchungen drohen beiden Fahrern empfindliche Bußgelder und Fahrverbote.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch