Anzeige

Neustadt: +++ Sachbeschädigungen im Stadtgebiet – Täter festgenommen +++

Am frühen Sonntagmorgen, 16.01.2022 kurz nach Mitternacht, wurde ein Anwohner auf verdächtige Geräusche im Bereich der Bamberger Straße aufmerksam.

Bei Eintreffen der Streifen stellten diese fest, dass ein dort aufgestellter Verkaufsautomat durch Tritte umgeworfen wurde. Im Rahmen der Fahndung konnte eine Personengruppe mit Jugendlichen und Heranwachsenden in der Nähe festgestellt werden.

Zwei der Personen konnten aufgrund der vorgefundenen Spuren direkt als Täter ausgemacht werden. Bei zwei weiteren müssen erst noch die Spuren ausgewertet werden.

Ca. eine Stunde später wurde zudem festgestellt, dass bei der Sparkasse am Marktplatz der Vorraum verwüstet wurde. Es wurden diverse Glasablagen zerstört und ein Desinfektionsmittelspender von der Wand gerissen. Hier müssen erst noch die Videoaufzeichnungen ausgewertet werden, aber auch hier steht die Gruppe unter Verdacht.

Sollten auch hier Zeugen, die zu einer der beiden Taten Angaben machen können, existieren, werden diese gebeten, sich bei der Polizei in Neustadt zu melden (09161/8853-0).

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch