Anzeige

Neustadt: +++ Polizeibeamte beleidigt +++

Am Montagnachmittag, 09.03.2020 wurde eine Streifenbesatzung im Bereich des Marktplatzes von einem Passanten durch Zeigen des ausgestreckten Mittelfingers beleidigt. Im Rahmen der anschließenden Personenkontrolle wurde der 23-Jährige verbal massiv ausfällig und weigerte sich, einem ausgesprochenen Platzverweis Folge zu leisten.
Gegen die daraufhin durchgeführte Gewahrsamnahme wehrte er sich nach Leibeskräften. Auf dem Weg in die Haftzelle versuchte er eine Beamtin anzuspucken, später beschädigte er im Haftraum die Matratze, eine Decke und urinierte auf den Boden. Gegen den Intensivtäter wird ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, vers. Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt